Edewechter MCR-Meisterschaft entschieden

Nach dem 6. und letzten Spieltag ist auch die laufende DMJL-Vereinsmeisterschaft in den Mahjong Competition Rules (MCR) entschieden. Auch wenn der Wettstreit bis zum Schluss spannend war, gab es letztlich an der Spitze doch keine Änderung mehr. Somit heißt die Edewechter MCR-Vereinsmeisterin im Jahr des Büffels wie schon im Vorjahr Stefanie Duhme!

Die Edewechterin Stefanie Duhme (hier beim Turnier in Dortmund im Januar 2010)

Sie ist eine von den neun Spielerinnen und Spielern, die an allen sechs Punktspielabenden der letzten Saison teilgenommen haben, von denen für jeden die fünf besten Ergebnisse gewertet werden; insgesamt haben sich 26 Personen beteiligt. Stefanie Duhme ist die einzige Spielerin, die alle Spieltage mit einem positiven Punktestand abgeschlossen hat. Sie gehört insgesamt zu den erfolgreichsten Wettkämpferinnen der DMJL.

Auf Platz 2 der Gesamttabelle landete Erika Gerdes (Ocholt) vor Monika Jenjahn aus Westerstede. Hana Mucha-Pelzer (Oldenburg) musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Trotz der Schneeglätte auf den Straßen waren immerhin 17 Teilnehmende zum letzten Punktspiel erschienen. Sieger des Abends wurde Elke Pünjer vor Uwe Pelzer und Uwe Martens – auf das Gesamtergebnis hatte das aber keinen entscheidenden Einfluss mehr.

Die Ergebnisse des 6. Spieltages und das Gesamtergebnis sind hier auf der Webseite veröffentlicht.

Auch im Jahr des Tigers, dass am kommenden Sonntag beginnt, werden in Edewecht wieder die Vereinsmeisterschaften im klassischen Mah-Jongg und in den Competition Rules ausgespielt. Für beide Spielreihen gibt dann jeweils fünf Punktspielabende. Die Termine für die Wettkampftage 2010/2011 sind ebenfalls auf der genannten Seite bekanntgegeben.