Uwe Martens als Präsident verabschiedet

Geschenke für Uwe Martens
Geschenke für und großer Dank an Uwe Martens
Der Mitgründer und langjährige Präsident der Deutschen Mah-Jongg Liga (DMJL) Uwe Martens wurde am vergangenen Samstag auf der Mitgliederversammlung aus seinem Amt verabschiedet, nachdem er aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl angetreten war.

Uwe Martens hat über acht Jahre lang die DMJL aufgebaut und geleitet. Zudem hat er auch am Aufbau des europäischen Dachverbands, der European Mahjong Association (EMA) entscheidend mitgewirkt und der Organisation während ihrer ersten vier Jahre als Präsident vorgestanden. Uwe erklärte zu seinem Rückzug aus dem Präsidentenamt, einerseits bald durch eine berufliche Weiterbildung zusätzlich gefordert zu sein, und sich andererseits nach dem langjährigen Engagement im Vorstand künftig auch wieder mehr Zeit zum Mah-Jongg-Spielen zu wünschen. Eine Überarbeitung seines 2005 veröffentlichen “Handbuch: Mah-Jongg” rücke so ebenfalls in den Bereich des Möglichen.

Geschenke für Uwe Martens
Ein "Roter-Drachen"-Kuchen für den Ex-Präsidenten
Die herzliche Danksagung für die geleisteten Dienste übernahmen der neu gewählte DMJL-Präsident Uwe Pelzer und Vizepräsident Kai Oliver Grote. Neben “flüssigen Abschiedsgrüßen” für den Whisky-Connaisseur gab es auch einen Kuchen in Form des roten Drachens, der über die letzten Jahre Uwes “Wappentier” als DMJL-Präsident gewesen war. Wir freuen uns, dass Uwe Martens in der DMJL als Spieler und Mitglied aktiv bleibt und drücken die Daumen für seinen Wiedereinstieg in die europäische Rangliste, aus der er mangels eigener Turnierteilnahme aufgrund seines Prinzips “erst die Vorstandsarbeit, dann das Selberspielen” unlängst herausgefallen ist.