Niederlande dominieren die German Open (Ergebnisse der GMO 2011)

Janine Scholtemeijer, Robert Rijnders, Chris Scheffler

Mit einem sehr guten Ergebnis für die Niederlande ist die Deutsche Mahjong-Meisterschaft 2011 zu Ende gegangen. Robert Rijnders sicherte sich den Sieg mit 904 Punkten und 23 Tischpunkten, gefolgt von Janine Scholtemeijer (337/21) und Chris Scheffler (700/20). Beste deutsche Spielerin und damit deutsche Meisterin ist Nadine König auf Platz 5 (667/19), die damit ihren Titel ein weiteres Mal erfolgreich verteidigen konnte. Unter den ersten 10 der insgesamt 48 Teilnehmenden ist mit Axel Eschenburg nur ein weiterer Deutscher – die übrigen 8 Plätze holten sich die Niederlande.

Das Turnier fand im Schützenhof in Edewecht statt. An zwei Tagen wurden insgesamt sieben zweistündige Runden gespielt. Die Teilnehmenden kamen aus Portugal, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland.

Das Gesamtergebnis gibt es hier zum Download als PDF-Datei:
German Mahjong Open 2011: Final Results.

Bilder vom ersten Spieltag gibt es hier auf der Webseite der DMJL.

Bilder von der Siegerehrung (Fotos: Uwe Martens):