Ergebnisse vom Phönix-Turnier 2011

Richard Stöckemann (im Bild: Mitte) hat das Phönix-2011-Riichi-Turnier mit großem Abstand gewonnen: In sechs 90-minütigen Runden erspielte er sich 155900 Punkte und blieb damit mehr als 50000 Punkte vor dem zweitplatzierten Michael Zahradnik (102300 – im Bild zweiter v.l.). Auf Rang drei folgte Martin Rep (57300 Punkte, zweiter v.r.), Vierter wurde Tobias Klüpfel (39700, im Bild links), Fünfter Matthias Koehler (39400, im Bild rechts). Insgesamt gingen drei der Top-10-Plätze nach Holland – das Teilnehmerfeld umfasste 16 Deutsche, sechs Slovaken, fünf Holländer und eine Britin.

Phoenix Riichi 2011 (Trophies) Neben Trophäen für die drei besten Spieler wurden in dem RERS-1-Turnier noch zwei Flaschen Schaumwein als Sonderpreise vergeben, die von der freundlichen Gaststätte Kaiser gestiftet wurden, in deren Räumen in Hannover das Turnier stattfand. Da die beiden letzten Plätze von Teilnehmern des Orgateams belegt waren, wurde der Trostpreis bis zu Bertolt Huynh (GER) auf Rang 26 “durchgereicht” – der zweite Extrapreis ging an den Spieler mit dem “nullnächsten” Punktwert: Philipp Martin durfte sich mit 600 Punkten über eine Flasche georgischen Sekt freuen.

Die vollständigen Endergebnisse sind auf der Turnierseite enthalten; dort gibt es auch weitere Fotos zu sehen.