Home > Allgemeines > E-Mail-Benachrichtigung für Neuigkeiten auf dmjl.de

E-Mail-Benachrichtigung für Neuigkeiten auf dmjl.de

Manchmal geht es auf unserer Website „Schlag auf Schlag“ und in kurzer Zeit erscheinen viele Beiträge – und manchmal dauert es sehr lange, bis es etwas Neues zu lesen gibt… Es gibt zwar Möglichkeiten, sich über Twitter oder RSS-Feeds informieren zu lassen, sobald sich hier etwas tut, aber nicht jeder nutzt diese Dienste. Schon vor Längerem wurden wir daher gefragt, ob es nicht möglich wäre, auch per E-Mail über Neuigkeiten zu informieren, damit man nicht öfter umsonst hier nachschaut oder eventuell längere Zeit etwas „verpasst“. Es hat etwas gedauert, bis wir eine geeignete Lösung gefunden und eingerichtet haben, aber jetzt ist das möglich.

Wer künftig über neue Beiträge auf dieser Seite per E-Mail informiert werden möchte, kann im folgenden Formular oder über die „Newsletter“-Seite seine E-Mail-Adresse angeben. Die Website-Software prüft dann einmal täglich, ob es Neuigkeiten gibt, und schickt gegebenenfalls eine Zusammenfassung über alle neuen Artikel auf dmjl.de per E-Mail raus.


 

Datenschutzhinweis: Die angegebenen Daten werden gespeichert und (nach Rückbestätigung der Mail-Adresse durch zugesandten Autorisierungslink) zum Versand von Aktualisierungsnachrichten sowie zukünftig möglicherweise auch für gelegentliche Newsletter-Mails genutzt. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Das (natürlich kostenlose) E-Mail-„Abo“ kann jederzeit über das Formular auf der Newsletter-Seite wieder beendet werden – auch dafür ist eine Rückbestätigung über einen zugesandten Autorisierungslink erforderlich.

Anzumerken ist allerdings, dass die neue Zusammenfassung per E-Mail ausschließlich über neue Seiten und Beiträge berichtet – bloße Aktualisierungen von bestehenden Seiteninhalten kann die hierzu genutzte Software nicht erkennen. Mehr oder minder alle Änderungen berichtet aufgrund technischer Beschränkungen derzeit nur unser Twitter-Stream.

KategorienAllgemeines Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

*