Home > Allgemeines > Sommerfest 2012 der DMJL

Sommerfest 2012 der DMJL

Wie in den vergangenen Jahren hatte das Wetter ein Einsehen mit den Mah Jongg Spielern beim traditionellen Sommerfest 2012 der DMJL in Ocholt. Diesmal trafen sich 35 Teilnehmer zum geselligen Beisammensein um im Sonnenschein ein freundschaftliches Turnier zu spielen. Mit dabei waren Spieler aus Bremen, Nordrhein-Westfalen, dem Ammerland, Oldenburg und aus Wilhlemshaven. Es waren ursprünglich 3 Spielrunden a 90 Minuten eingeplant. Nach einer spontanen Abstimmung ist die letzte Runde auf zwei Stunden Spielzeit erhöht worden. Auch danach gab es immer noch Begeisterte die weiter spielten. Sowohl MCR, als auch nach klassischen Regel klapperten die Steine auf den Tischen. Immer wieder durch Mah Jongg Rufe und Lachen unterbrochen. Alle hatten sicht- und hörbar großen Spaß.

Zwischen den Spielen sorgten Marion Meier, Elke Pünjer und Eva Bozkurt unermüdlich für das leibliche Wohl der Gäste. Dazu hatten viele etwas mitgebracht, sodass wir eine große Auswahl an Getränken, Kuchen, Salate, und dergleichen hatten. Die Pausen wurden auch gut genutzt um sich mit den anderen Spielern auszutauschen, da die Gäste aus vielen Regionen angereist waren. Marion Meier, Elke Pünjer und Eva Bozkurt gilt besonderer Dank für den selbstlosen Einsatz vor, während und nach dem Fest.

 

Zum Schluss erlebten wir eine Siegerehrung mit Überraschungen. Anne Beuermann aus Wilhelmshaven hat mit Abstand das beste Ergebnis im den klassischen Spielregeln erreicht. Wie im letzten Jahr ging der erste Preis verdient an die Spieler aus Wilhelmshaven. Bei den MCR Regeln musste der Sieger per Los ermittelt werden. Michael Zahradnik und Stefanie Duhme hatten gleiche Tischpunkte und die gleiche Anzahl Mah Jongg Rufe. Stefanie Duhme entschied für sich den ersten Preis.

 

Das nächste traditionelle Sommerfest der DMJL ist geplant, an dem ersten August Wochenende 2014, in Bredehorn bei Marion Meier. Details folgen in den nächsten Monaten.

 

Allen Gästen, Helfern und Gewinnern danken wir für diesen erfolgreichen Tag.

 

  1. Karin Kleinwächter
    29. August 2012, 23:45 | #1

    War ein richtig schöner, toller Tag bei Euch. Freue mich schon auf das nächste Mal.
    Liebe Grüße an Alle und Danke für die Ausrichtung
    Karin aus Wilhelmshaven

  2. Nadine
    15. August 2012, 21:30 | #2

    Ich finde, ein mindestens genauso großes „Danke“ gilt es auch Friedrich und Erika zu sagen, die ihren Garten für diesen tollen Nachmittag und Abend zur Verfügung gestellt haben. Es war ein tolles Sommerfest mit vielen tollen Gesprächen und Spielen! Danke an alle, die dies möglich gemacht haben.

  1. Bisher keine Trackbacks

*