GMO 2012: Starke Vorstellung der Franzosen in Dortmund

Die diesjährige „German Mahjong Open 2012“ wurde von den französischen Spielern dominiert. In einem insgesamt sehr spannenden Turnierverlauf und bei bester Stimmung konnte sich Annabel Di Domenico (25/1070) in der alles entscheidenen 7. Runde im Fernduell gegen Joel Ratsimandresy (23/1003) und Benoit Messi Fouda (22/838) die entscheidenden Tischpunkte zum Sieg erspielen. Auf dem 4. Platz folgt Laurent Claudel (20/1061) der das tolle Gesamtergebnis der französischen Spieler komplettiert. Die deutschen Spieler konnten sich aber sehr gut behaupten. Beste deutsche Spielerin und damit neue deutsche Meisterin ist Heike Schäfer (18/947). Sie folgt Nadine König, die zuvor 3 mal in Folge deutsche Meisterin war. Heike Schäfer konnte sich damit am Ende knapp aber entscheidend gegen Axel Eschenburg (18/875) und Richard Stöckemann (18/561) durchsetzen, letzterer konnte aus den letzten 2  Runden nur noch einen Tischpunkt erspielen. Bis zuletzt hatte auch Kilian Stöckemann (16/342) die Chance auf den begehrten Titel.
Das Turnier fand in diesem Jahr in Dortmund statt. An 2 Tagen wurden insgesamt 7 Runden á 120 Minuten gespielt. Teilnehmende Länder in diesem Jahr: Frankreich, Niederlande, Portugal, Dänemark, Russland, Belgien, Italien und Deutschland.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Turnierergebnis der GMO 2012/Final Result GMO 2012