Belgian Open Mah Jongg in Elversele

Am 18.und 19. April fand in Temse die belgischen Meisterschaft im Mahjongg statt. Aus Deutschland nahmen daran 9 Spieler teil , 4 aus der Regionalgruppe Edewecht , 3 aus Hannover und 2 aus NRW.

Bei herrlichstem Wetter und sehr guter Stimmung und Organisation wurden 6 Runden zu je 120 Minuten gespielt.  Insgesamt gab es 68 Teilnehmer aus 5 Ländern . Nach Beendigung der Spiele am Sonntag standen die Platzierten fest.

1. wurde Daniel Aubran aus Frankreich mit sehr guten 21 von 24 möglichen Tischpunkten,

2. wurde Peter van Damme,der gleichzeitig auch belgischer Meister wurde

3. war Hanneke Morrel aus den Niederlanden.

Beste Deutsche war Elke Pünjer auf dem 7. Platz . Dafür gab es auch noch einen Sonderpreis, gestiftet von Janco Onnink, weil es das 7. Turnier dieser Art war. Den Sonderpreis für die erste sehr hohe Hand erhielt Stefanie Duhme . Somit haben die deutschen Spieler wieder mal sehr gut abgeräumt ,auch wenn sie diesmal nicht auf dem Treppchen standen. Die weiteren Platzierungen waren: 15. Michael Zahradnick, 25. Peter Beese, 27. Ulla Eickschen, 37.Heinz Ludwig , 56.Wolfgang Franke , 62.Heidi Ludwig und 66.Heiko Domann. Mit 5 Teilnehmern in der oberen Hälfte können wir ganz zufrieden sein. Alles in allem war es wieder ein sehr schönes Turnier mit total netten Leuten und einem Super Catering . Danke dafür an alle , die dafür gesorgt haben , das sich alle wohl gefühlt haben.

IMG_9899

 

 

 

 

Foto und Artikel: Elke Pünjer