Dreifach Erfolg für das niederländische Team

IMG-20150511-WA0000

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag, den 09.05.2015 trafen sich 25 Mahjongspieler aus den Niederlanden und Deutschland zum freundschaftlichen Wettstreit.

Wie so häufig, waren auch diesmal wieder einige Spielanfänger dabei. Das elfköpfige Team aus den Niederlanden wurde unterstütz von Heidi Ludwig, die für diesen Tag die Nationalität wechselte.

Nach vier Runden stand das Endergebniss fest: Die ersten drei Plätze wurden von Spielern aus dem niederländischen Team belegt.

Platz 1: Ad van der Linden

Platz 2: Marianne Croeze

Platz 3: Pauline van der Linden

erhielten die drei Pokale. Und da es das 10. Freundschaftsturnier war, haben Elke und Manfred noch Extrapreise für die Sieger gestiftet.

IMG_2337

 

 

 

 

 

 

 

Das Ergebniss in der Übersicht findet Ihr hier: Ergebnissliste Fruendschaftsturnier 2015

Damit war klar, dass auch in der Manschaftswertung das Team aus den Niederlanden vorne lag.

Den Wanderpokal erhielt, stellvertretend für das TeamIMG_2340, Ad van der Linden.

 

 

 

 

Nach dem Turnier trafen sich alle bei Elke und Manfred Pünjer im Garten zum BBC.

Den beiden nochmal einen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.

In fröhlicher Runde klang das Turnier, trotz des etwas regnerischen Wetters, aus.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Fotos: Elke Pünjer