Home > Allgemeines > Deutsche Meisterschaft in Ocholt

Deutsche Meisterschaft in Ocholt

Am 17.09.2016 fand in Ocholt die diesjährige deutsche Meisterschaft des chinesischen Spieles „Mah-Jongg“ in den Klassischen Spielregeln statt.

deutsche_meisterschaft_klassisch_2016_gruppenfoto
Herzlichen Dank an den Dörpskroog Ocholt für die Bewirtung an dieser Stelle. Außerdem wollen wir uns bei Edeka Masla für die kleinen Naschereien bedanken. Vielen Dank auch an die zahlreichen Spieler, die das erste mal an einem Turnier teilgenommen haben. Für diese Teilnehmer gab es auch einen kleinen „Mutpreis“.

Erst wurde gespielt, dann gab es die große Mittagspause, nach der alle gut gesättigt und mit neuer Kraft weiter um den Titel „Deutscher Meister“ kämpften. Am Abend war dann die Siegerehrung. Das Ergebnis sorgte für so manche überraschte Blicke. Den dritten Platz belegte Heinz Ludwig mit 16 Tischpunkten. Der zweite Platz ging an Fred Bohlmann mit 18 Tischpunkten und – ganz knapp mit auch 18 Tischpunkten – wurde Martina Grunwald Siegerin.

Autorin: Martina Grunwald
siegerehrung deutsche_meisterschaft_klassisch_2016_tisch

Ergebnisse der 3. Deutschen Meisterschaft

KategorienAllgemeines Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
(Eingabe erforderlich!)