German Mahjong Open 2017

Am letzten August Wochenende fand die 12. German Mahjong Open in Bad Zwischenahn statt. Im „Feldhus“ neben der sehenswerten alten Ammerländer Kirche trafen sich 44 Mah-Jongg Spieler aus Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Spanien und Deutschland.

Stefanie Duhme begrüßte die Gäste und eröffnete den Wettstreit um den Deutschen Meister 2017. Fred Bohlmann fungierte als Schiedsrichter.

In insgesamt sechs Runden an zwei Tagen spielten die Spieler um den Sieg. Mittags gab es ein chinesisches Büfett und in den Pausen Kaffee und Kuchen.

Am Samstagabend gab es für alle Teilnehmer des Turniers eine Schiffstour auf dem Zwischenahner Meer. Dieses Ereignis trug zu einem harmonischen Ausklang des ersten Turniertages bei.

Am Sonntag fand die zweite Hälfte des Turniers statt. Ermittelt wurde der neue Deutsche Meister sowie die Gewinner des Turniers. Den ersten Platz erspielte dabei Dimphy van Grinsven aus den Niederlanden. Cédric Aguerre aus Frankreich belegte Platz zwei und Martin van Thiel aus den Niederlanden Platz drei. Der neue deutsche Meister wurde Timur Hahn. Er belegte den vierten Platz.

Die genaue Liste findet ihr hier: GMO 2017 Endergebnis

Zum Schluss nochmal ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer der Organisation und dem Auf- und Abbau des Turniers sowie den beiden Helferinnen in der Küche.