Doppelturnier 2017

Am 28.und 29. Oktober fand in Edewecht im “Gasthof am Markt” das inzwischen traditionell gewordene Doppelturnier im Riichi und MCR statt. Es beteiligten sich am Samstag 32 Spieler aus 5 Ländern und am Sonntag 36 Teilnehmer ebenfalls aus 5 Ländern. Das liegt daran, dass mittlerweile viele Spieler beide Varianten beherrschen.


Erstmals waren auch 6 Spieler aus Edewecht am Riichi Turnier beteiligt. Sie erlernten vor kurzem diese Spielart und wollten ihr Können am Tisch beweisen. Am Ende der 5 Hanchan hiess der Sieger wieder einmal Ad van der Linden aus den Niederlanden, gefolgt von Silke Bansemer aus Hannover und Friedrich Gerdes aus Ocholt.
Am Sonntag ging es weiter mit 4 Runden MCR, jeweils 2 Stunden. Als Sieger aus diesem Tag ging Pieter Potmeer aus den Niederlanden hervor, gefolgt von Pauline van der Linden!!!! und Elke Pünjer.

Die Gastgeber hatten also an beiden Tagen einen Spieler auf dem Siegertreppchen stehen. Es gab als Preise schöne selbst gestaltete Präsentkörbe und die obligatorischen DMJL-Tassen. Der Wanderpokal ging in diesem Jahr einmal mehr in die Niederlande, erstmals an Pieter Potmeer, der an beiden Tagen zusammen die meisten Punkte sammelte.

Punktetabellen:
DT2017_RCR
DT2017_MCR

Nach 2 schönen und erfolgreichen Tagen gingen alle wieder gut gelaunt nach Hause und wir hoffen, dass im nächsten Jahr alle wieder dabei sind.

Ein Dankeschön an alle, die gehofen haben,sei es beim Einkauf,beim Aufbau oder mit selbst gebackenem Kuchen. Ebenfalls ein Danke an die Schiedsrichter und das Orga- Team.