Freundschaftsturnier 2019

Am 4. Mai fand zum erneuten Male ein Deutsch-Niederländisches Freundschaftsturnier statt. 16 Teilnehmer versuchten sich im Team Niederlande oder Team Deutschland an der Eroberung des Wanderpokals.

Fünf gebürtige und drei ernannte Niederländer haben es dann in vier Spielrunden geschafft, den letztjährigen Teamtitel zu verteidigen. Heiko ist der erste, der es bewerkstelligte, seinen Einzeltitel erfolgreich zu wiederholen. Trotz kaltem Wetter und zwischenzeitlichen Hagelschauern fand am Abend bei Sonnenschein ein BBQ in Pünjers Garten statt.

Natürlich wurden auch die Platzierungen und Punkte der Spieler bekanntgegeben und gefeiert. Heiko hat, wie schon gesagt, den Sieg davongetragen. Heike als „Niederländerin“ den zweiten Platz erklommen und Marjan als echte Holländerin vervollständigte das Siegerpodest.

Unser Dank gilt all den Unterstützern, ob als Suppenkoch, Kuchenbäcker, Grillchef oder helfende Hand. Wir freuen uns aufs nächste Mal und sind jetzt schon gespannt, wer sich dann durchsetzen wird.

Heiko Domann