Rhodoturnier 2012

Am 28.04.2012 fand das diesjährige Rhodoturnier, oder auch Deutsch-Niederländische Freundschaftsturnier statt.

Unter den 28 Spieler, konnten 12 Gäste aus den Niederlanden begrüßen werden. In freundschaftlicher Atmosphäre wurde in  4 Runden zu je 90 Minuten um Punkte gespielt.  Unumstrittene Siegerin wurde Monika Jenjahn, die in allen 4 Runden 4 Tischpunkte erspielte.

In der Teamwertung siegte diesmal das Deutsche Team mit insgesamt 101 Tischpunkten, die Niederlänischen Gäste kamen auf 95 Tischpunkte.

Hier findet Ihr das gesamt Ergebniss als PDF Datei.

Zum Abschluss des  Turnieres trafen sich alle Spielerinnen und Spieler zum Grillabend bei Ekle Pünjer im Garten. Nach dem Essen fand dort auch die Siegerehrung statt. Zu gewinnen gabe es für die ersten drei Gläser mit Gravur.

Zum ersten mal gab es auch einen Wanderpokal. Dort wird neben der Jahreszahl dann auch das jeweilige Siegerteam eingraviert. Der /die beste Spieler(in) des jeweiligen Landes erhält diesen Pokal bis zur Titelverteidigung im nächsten Jahr. Gestiftet wurde der Pokal von Elke Pünjer.

Hier einige Bilder des Tages:

Alle waren sich einig, im nächsten Jahr treffen wir uns wieder.

 

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
(Eingabe erforderlich!)