Qualifikation zur Riichi EM 2019

3. März 2019

Hallo zusammen,

die nächste Riichi Europameisterschaft steht an. Sie wird vom 21.-23. Juni 2010 in s-Hertogenbosch in den Niederlanden stattfinden. Die offiziellen Quoten stehen bisher nicht fest. Sofern die EMA für die EM die angenommenen 100 Plätze verteilen kann bekommt die DMJL 4 Plätze. Sollte es bei dieser Anzahl bleiben so können die in der Tabelle markierten Mitglieder an der EM Teilnehmen.
Die Qualifikation zu dieser Meisterschaft läuft bereits. Zur Erinnerung : In die Qualifikation gehen alle gespielten RERS Turniere seit der letzten Europameisterschaft ein. Der Qualifikationszeitraum geht vom 10.Oktober 2016 bis zum 1.1.2019 (26 Monate).

Daraus ergibt sich, das für jeden Teilnehmer mindestens 5 Turniere bewertet werden. (Durchschnittlich 2 pro Jahr). Es werden für jeden Teilnehmer alle im Qualifikationszeitraum gespielten MERS Turniere gewertet (Jeder der im Qualifikationszeitraum als Schiedsrichter / Ersatzspieler ohne Wertung an einem Turnier teilgenommen bekommt als Mindestzahl 4 statt 5).

Zusätzlich darf jeder der mehr als die notwendige Anzahl an Turnieren gespielt hat ein Ergebnis aus der Liste streichen lassen. Daher habe ich das jeweils schlechteste Turnier aus der Wertung genommen.

Die Teilnahme an der Qualifikation ist unverbindlich und steht allen DMJL Mitgliedern offen.

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal daran erinnern, das ich zum 1.02.2019 eine verbindliche Zusage zur Teilnahme an der EM benötige – am besten per Mail an quali@dmjl.de. Wir haben viele interessierte Spieler aber nur wenige Plätze zu verteilen.

Weiterhin möchte ich auch noch einmal daran erinnern, das wir einen zusätzlichen Platz bekommen können, wenn wir einen Schiedsrichter für die EM stellen. Daher bitte ich interessierte, sich kurzfristig bei mir zu melden wenn sie bereit wären auf der EM zu Schiedsrichtern.

Anbei die aktuelle Qualifikationsliste :

Name Punkte Anzahl Turniere Mindestzahl Zugesagt
Waldemar Laube 745 6 4 Zugesagt 
Daniel Gahler 743 8 5 Zugesagt
Peter Beese 736 8 5 Zugesagt
Axel Eschenburg 635 6 5 Zugesagt
Timur Hahn 631 18 5 Zugesagt
Philipp Martin 619 5 4 Abgesagt
Marcus Völker 582 9 4
Nadine König 570 3 4
Marco Rappe 559 7 5
Manuel Schlich 497 13 4 Schiedsrichter
Ilka Stummeyer 467 4 4
Theresa Göser 462 3 5

Ich habe alle Spieler aus dem EMA Ranking in die Tabelle aufgenommen, die im Qualifikationszeitraum mindestens 3 Turniere gespielt haben, oder

Stand 28.12.2018 (Axel Eschenburg)

Kommentare sind geschlossen