Italien 2011: Stand der MCR-Qualifikation

Mit dem Rhododendron Mahjong Open vom 12. Juni 2010 sind nun drei der insgesamt fünf Turniere beendet, mit denen sich die deutschen Spielerinnen und Spieler für die MCR-Europameisterschaften in Italien im Jahr 2011 qualifizieren können. Insgesamt werden voraussichtlich acht Teilnehmer nach Venedig reisen können.

Auch wenn der gegenwärtige Stand der Qualifikation noch recht vorläufig ist, weil noch zwei WErtungsturniere ausstehen, so zeichnet sich doch bereits ein Feld der Favoriten ab. Es dürfte schwierig sein, Kilian Stöckemann und Nadine König, die zur Zeit die Liste anführen, die Reise in den Süden noch streitig zu machen.

Der aktuelle Stand der Qualifikation steht hier als pdf-Datei zur Verfügung. Insgesamt beteiligen sich 35 deutsche Spielerinnen und Spieler an dem Auswahlverfahren. Erläuterungen zur Verfahrensweise gibt es hier auf dieser Webseite.