Protokoll der Vorstandssitzung am 06.11.2011
Beginn 19:05 Uhr
Anwesende sind Axel Eschenburg, Kai Oliver Grote , Heike Schäfer, Norbert Luckhardt (ab 19:40 Uhr),Uwe Pelzer und Elke Pünjer
Punkt 1: Jahresplanung der Turniere 2012
Uwe Pelzer hat die neuen Termine für die Vereinsmeisterschaft in Edewecht festgelegt.
Die einzelnen Ortsgruppen werden mündlich zu den Turnieren, deren Ausrichtung und einem Termin befragt. Die Ergebnisse werden gesammelt und ausgewertet für die Turnierplanung im Jahr 2012. Kai Oliver Grote kümmert sich um den Bremer Bereich,Uwe Pelzer spricht mit Frankfurt, Axel Eschenburg mit dem Bereich NRW und Heike Schäfer fragt in Edewecht.
Die Vorschläge der Mitglieder werden bis zum 27.11.2011 gesammelt.
Punkt 2: Abbuchung der Jahresbeiträge
In diesem Jahr läuft noch das alte Lastschriftverfahren. Im nächsten Jahr gibt es ein neues Buchungsverfahren. Alle Mitglieder sollen auf den Spieleabenden darauf angesprochen werden. Bis zum 27.11 soll möglichst eine Rückmeldung erfolgen zwecks Kontodatenänderung oder Adressänderung. Das Anmeldeformular auf der Website wird geändert. Grund ist die Änderung des Beitragssatzes auf 15 Euro pro Jahr Mitgliedsbeitrag.Uwe ändert das bis zum 01.12.2011
Punkt 3: Neue Spieltische
Elke kümmert sich um den Kontakt zu Ad von der Linden wegen neuer Tische. 7-8 Tische sollen angeschafft werden. Michael Zahradnik hat Priorität bei der Verteilung der Tische.
Punkt4: Mitgliederdatenbank
Uwe und Kai aktualisieren die Datenbank bis Mitte Januar 2012 aus allgemein zugänglichen Quellen (Telefonbuch und Internet)
Punkt 5: 10 Jahre DMJL
Die Frage ist was machen wir, wer, wann, und wo? Die Vorschläge werden bis zum 27.11.2011
Eingesammelt und in der nächsten Telko besprochen.
Punkt 6 :Jahresinventur
Kai Oliver Grote bittet darum, bis zum 31.01.2012 sämtliche Angaben zu machen was in jeder Gruppe an Inventar vorhanden ist .Norbert Luckhardt klärt das für den Bereich Hannover, Uwe Pelzer für Edewecht und Michael Zahradnik wird darum gebeten sich um den Bereich NRW zu kümmern.
Punkt 7:Vorstellung der Turniertermine bei den Mitgliedern
Es ist angedacht, die Mitglieder eventuell per Email zu unterrichten .Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eines Aushanges bei den Spielabenden und die Website.
Punkt 8: Restbestand Tassen 2011
Im Bestand sind noch 10 Tassen die wie folgt verteilt werden: 3-Adventsturnier,3 Wichtelturnier,
1 als Danke an den Schiedsrichter beim Richi- Turnier in Hannover und drei für die Erstplatzierten der Vereinsmeisterschaft Hannover
Punkt 9: Budget 2012
Brauchen wir einen Finanzplan? Gibt es ein Lokalgruppenbudget? Benötigen wir eine
Rücklage für besondere Anlässe? Kai erstellt bis zum 04.12.2011 einen Vorläufigen Finanzplan auf der Grundlage der vergangenen Jahre 2010 und 2009.
Punkt 10: Tassen für 2012
Wir bestellen 36 neue Tassen für 2012, Angebote werden von Uwe und Norbert eingeholt bis zum 27.11.2011.
Die Sitzung endete um 20.30 Uhr .Es blieben noch einige Restpunkte für die nächste Telko übrig.
Die Moderation der Sitzung hatte Heike Schäfer. Protokollführerin war Elke Pünjer.
Hier noch die Themen die für die nächste Sitzung vorgemerkt sind:
1.Aufgabenverteilung
2.EMA-Spieler
3.Mitgliederwerbung
4.Verhaltenskodex Vorstand
5.Relaunch Website
6.Mtgliedsausweise 2012
7.Rückschau/ Bestandsaufnahme
8.Verschiedenes