Große Turniere in 2014

Dieses Jahr finden in Frankreich zwei große Turniere statt – die MCR Europameisterschaft (OEMC) in Straßburg vom 3. bis 6.7. und die erste Riichi Weltmeisterschaft (WRC) vom 16. bis 20.7. in Putreaux, einem Vorort von Paris. Zu beiden Turnieren hat die EMA die offiziellen Quoten bekannt gegeben. Sofern keine weiteren Plätze verteilt werden, bekommt die DMJL 11 Plätze für die OEMC und 5 Plätze für die WRC. Die Berechnungen zur Qualifikation sind bereits seit einiger Zeit online (hier und hier). Die EMA bittet darum bis zum 1.2. alle Teilnehmer namentlich zu benennen. Daher brauche ich von allen die an einem der beiden Turniere teilnehmen wollen eine kurze (verbindliche) Bestätigung, das sie zum Turnier fahren werden. Initial gilt dies besonders für die besten 11 bzw. 5 Spieler der Qualifikation – ich bin aber auch über Meldungen von anderen Spielern dankbar – es ist denkbar das einzelne Spieler nicht zu den Turnieren fahren werden.

Die mir vorliegenden Meldungen werden in die Liste eingetragen, so das sich jeder einen Überblick über die deutschen Teilnehmer verschaffen kann.