Elke Pünjer gewinnt das Neujahrsturnier im Jahr des Schafes

Am 21.Februar fand in Edewecht das 12. Turnier zu Ehren des chinesischen Neujahrs statt.

Da wir zuvor noch unsere Jahreshauptversammlung mit Wahlen hatten, haben wir erst nach einer sehr guten Mittagspause(Suppe und Brot wurden von Heidi Ludwig zubereitet) gegen 13.00 Uhr angefangen zu spielen.

Es waren 14 Spieler , die sich an 3 Tischen im fairen Wettkampf maßen. Erfreulich war auch, das aus der Ocholter Gruppe Hannelore das erste Mal an einem Turnier teilgenommen hat. Sie wurde herzlich aufgenommen und es wurde ihr geholfen, weil sie doch noch ein wenig unsicher beim Zählen der Punkte war. Nach einer Kaffeepause mit leckerem Kuchen ging es in die letzten beiden der 4 Runden. Gegen 19.30Uhr standen dann die Platzierungen fest.

Uwe Martens, der Gründer der DMJL, der längere Zeit aus beruflichen Gründen pausiert , belegte den 3.Platz.

Zweiter wurde Fred Bohlmann ,der sich erst in der letzten Runde in die Podiumsplätze brachte.

Gewonnen hat Elke Pünjer mit 22 von 24 möglichen Tischpunkten.

IMG_2262IMG_2264IMG_2266

IMG_2267

ImAnschluß wurden noch die Vereinsmeister des vergangenen Spieljahres geehrt .Das waren in der Klassischen Variante :
3.Platz Fred Bohlmann
2.Platz Elke Pünjer
und Siegerin wurde Heidi Ludwig .
Sie darf sich jetzt ein Jahr lang über den Pokal freuen und ihn zu Hause bestaunen.
Der Pokal für den Kingkong ging an Fred Bohlmann.

20150226_215948IMG_2271

In der MCR-Variante waren die Plätze wie Folgt belegt:
3.PLatz Erika Gerdes
2.Platz Marion Meier
und auch hier war mal wieder Fred Bohlmann der Beste und nahm den Pokal in Empfang.Somit ging Fred als Besitzer von 4 Dmjl Tassen nach Hause und hat sich ganz tüchtig über seinen Erfolg und die 2 Pokale gefreut.

IMG_2276
Danke noch mal an alle Teilnehmer und Organisatoren für den gelungenen Nachmittag.

(Beitrag und Fotos von Elke Pünjer)

Hier noch einige Fotos vom Tage:

IMG_2254-1IMG_2253 (2)IMG_2255

IMG_2256IMG_2257IMG_2258

IMG_2259IMG_2251IMG_2248