Neun deutsche Teilnehmer starten bei der French oper in Cannes

Vom 28.02.15 bis 01.03.15 fand in Cannes die diesjährige französiche Meisterschaft (mcr) statt.

Mit am Start waren neuen deutsche Spieler und ein deutscher Schiedsrichter.

image2-2

 

 

 

 

 

Stefanie, Nadine (Schiedsrichter,) Heidi, Heinz, Elke, Monika, Dagmar, Axel,  Heike und Frauke.

 

Der Spielort in Cannes , das Palais des Festival, lag direk am Hafen. Ein wunderschöner Ausblick in den Pausen bei strahlendem Sonnenschein. Eingebunden in eine große Spielemesse fand die  french open mit 96 Teilnehmer aus den verschiedensten europäischen Ländern statt.

Gespielt wurden 7 Runden zu zwei Stunden. In der Finalrunde wurden die Tische nach dem bisherigen Ranking zusammen gestellt, sodaß die ersten vier Spieler gegeneinander antraten. Mit in der Runde der ersten vier war Elke Pünjer, die sich am Ende des Turnieres auf Platz 3 spielte und einen der wunderschönen Pokale erhielt. Herzlichen Glückwunsch !

20150301_173210

 

 

 

 

 

 

 

Das deutsche Team “Nordic Knights” (Elke, Dagmar, Monika, Heike) landetet in der Teamwertung auf Platz 4.

Das komplette Ergebniss findet ihr hier: http://mahjong-europe.org/ranking/Tournament/TR_196.html