Neues aus dem Vorstand

Liebe Mitglieder,

am 1. Februar sind wir in das Jahr des Tigers eingetreten. Leider auch in diesem Jahr, wieder ohne das traditionelle Neujahrsturnier. Pandemie bedingt war es uns nicht möglich ein Turnier auszurichten. 

Auch die Mitgliederversammlung mussten wir verschieben. Es ist angedacht, die MV in Kombination mit dem Sommerfest auszurichten. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, aber bis zum Sommer ist ja auch noch etwas Zeit. Wir hoffen auf rege Teilnahme und ein freudiges Wiedersehen mit lang vermissten Spielpartnern. 

Das Spielen im Verein ist zu diesen Zeiten weiterhin schwierig und ändert sich unterschiedlich vor Ort in den einzelnen Regionen.

Ein Teil der Spieler trifft sich privat in kleinen Gruppen, um weiterhin Spaß und Geselligkeit nicht aus den Augen zu verlieren.

Ein paar wenige offizielle Spieltreffs gab es letztes Jahr im Haus der Begegnung in Edewecht und in der  Ocholter Gruppe, aber beides musste in der Zwischenzeit wieder eingestellt werden.

In Hannover wird wieder im Kaisers gespielt, in kleinen Gruppen und nach den dort gültigen Corona-Regeln. Hier bitten wir die Mitglieder, bei Interesse vor Ort mit den Gruppen Kontakt aufzunehmen.

Von Seiten der EMA gibt es noch keine Neuigkeiten, was bevorstehende Turnierplanungen angeht.

Es gibt vereinzelt in den Mitgliedsländern Turniere, die aber alle außerhalb der EMA Wertung laufen. 

Wir planen von Vereinsseite kein aktuelles Turnier, hoffen aber, dass es dieses Jahr wieder los gehen kann. Wir müssen abwarten, wie sich die Corona Situation weiter entwickelt, im Moment sieht es ja so aus, als könne bald wieder „Normalität“ herrschen. Die Regionalgruppe Köln, hat sich entschieden, ein 2 Tages Turnier nach Riichi Regeln auszurichten. Die Verlinkung dazu erfolgt in Kürze.

Wenn es dann soweit ist, freuen wir uns auf Turnierplanungen und ein wieder stattfindendes  Vereinsleben. Wer sich für das Ausrichten eines Turnieres sowohl in Riichi, als auch in MCR vorstellen kann, tätig zu werden, möge sich gerne melden unter info@dmjl.de. Über das Kontaktformular ist zur Zeit leider keine Kontaktaufnahme möglich, es liegt ein technischer Defekt vor.  

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden, bleibt gesund und kommt gut durch diese Zeit.

Euer Vorstand.