Zum dritten Mal in Folge konnte die Edewechterin Stefanie Duhme die MCR-Vereinsmeisterschaft der Regionalgruppe Ammerland-Oldenburg für sich entscheiden. Schon vor dem letzten von insgesamt fünf Spieltagen war ihr der Titel so gut wie sicher. Allein Fred Bohlmann hätte eine kleine Chance gehabt, sie von der Spitze zu verdrängen.
Die letzte Runde am vergangenen Donnerstag lief für Stefanie nicht gut (sie kam mit nur 2 Tischpunkten nur auf den 11. Platz von 20 Teilnehmenden). Aber auch ihr Konkurrent aus Edewecht hatte schwache Nerven und landete mit ebenfalls nur 2 Punkten noch hinter Stefanie auf Platz 14. Damit wurde Fred auch noch vom zweiten Platz in der Gesamtwertung verdrängt, den er bis dahin innehatte. Er wurde letztlich nur Fünfter. Für Elke Pünjer (Edewecht) reichte es mit einem zweiten Platz am letzten Spieltag auch noch in der Gesamtwertung zur Vizemeisterin. Auf dem dritten Platz der Gesamtwertung folgt Monika Jenjahn aus Westerstede, die sich einen Monat zuvor bereits den Meistertitel im klassischen Mah-Jongg gesichert hatte.
Den letzten Spielabend hatte Erika Gerdes gewonnen, die damit in der Gesamtwertung auch noch Platz 4 belegt.
Das Gesamtergebnis gibt es hier (PDF-Dokument): MCR-Endergebnis 2010/2011
In Edewecht werden in jeder Saison in zwei Punktspielreihen eine klassische und eine internationale Meisterschaft ausgetragen. In diesem Jahr wurden von den jeweils fünf Spieltagen die vier besten Ergebnisse der Spielerinnen und Spieler gewertet. Die neue Punktspielsaison im Jahr des Hasen beginnt am 10. Februar 2011 mit einem Spielabend im klassischen Mah-Jongg. Die weiteren Termine sind auf dieser Internetseite veröffentlicht.