Home > Allgemeines > Ergebnisse vom Kaiser-Turnier 2011

Ergebnisse vom Kaiser-Turnier 2011

Top-5-Spieler(innen) beim Kaiser-Turnier Stefanie Duhme (13/344) hat mit knappem Vorsprung vor Axel Eschenburg (13/286) das Kaiser-Turnier 2011 in Hannover gewonnen – auf Platz 3 folgt Werner Riedel (11/467). Elke Pünjer wurde Vierte, Heiko Domann Fünfter.

Blick in die "Spielhalle"

Pause in der 'Spielhalle'

Das diesjährige Kaiser-Turnier in Hannover fand erstmals als MERS-1-Wettkampf in der „Bürgerschule“ (Stadtteilzentrum Nordstadt) statt. Gleichzeitig war das Turnier die letzte Chance für deutsche Spieler, ihre Ergebnisse zur Qualifikation für die Europameisterschaft in Mestre zu verbessern (Quali-Update folgt in Kürze). Durch fünf krankheitsbedingte Absagen und mangels Beteiligung aus dem Ausland traten letztlich leider nur 24 Spielerinnen und Spieler an. Besten Dank auch an dieser Stelle an alle Joker- und Ersatzspieler, die noch kurzfristig mitgemacht haben, um zumindest diese Teilnehmerzahl zu gewährleisten.

Trophäen

Die besten fünf Teilnehmer erhielten eine von Galina Beliakova entworfene und zusammengestellte Sieger-Urkunde mit winterlichen Hannover-Impressionen. Für die Top-3 gabs zusätzliche Nana-Figuren und DMJL-Tassen. Als Trostpreis stand für den letzten Platz einer unserer nagelneuen DMJL-Schlüsselanhänger zur Verfügung.

 

Die vollständigen Ergebnisse aller Spieler und Sessions sind auf der Turnierseite zu finden.

  1. Elke Pünjer
    21. Februar 2011, 05:29 | #1

    Hallo Hannover,
    schönen Dank für den gelungenen Tag und das schöne Turnier.Ich glaube ,ich spreche im Namen aller(zumindestenst aus Edewecht) wenn ich sage ,das es uns sehr gefallen hat.
    Auch wenn mein Abschneiden ein Übriges dazu getan hat.(grins)
    Das ändert aber nichts an der Tatsache das ihr das sehr gut gemacht habt.Und ich finde,das muß auch mal gesagt werden.
    Liebe Grüße Elke

  1. 3. März 2011, 18:50 | #1

*