Ergebnisse der German Riichi Open 2017

Am 2. + 3. Dezember fanden die German Riichi Open in Barsinghausen statt.

32 Spieler aus Polen, den Niederlanden und Deutschland spielten in 9 Hanchan den Sieger aus. Hierbei gab es ein enges Rennen um die vorderen Plätze, welches am Ende Axel Eschenburg gewonnen hat. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen ihm John Kuijpers und Waldemar Laube. Pechvogel war Frank Tobias, der den letzten Platz belegt hat.

Als bestplatzierter Deutscher hat Axel auch den Titel des Deutschen Meisters 2017 errungen. Herzlichen Glückwunsch!

Hier noch mal die Ergebnisse im Detail: GRO2017_final_results

Kurios war, dass wir passend zum 1. Advent mit einer Schneelandschaft überrascht wurden. Die damit verbundenen Verkehrsprobleme haben zwar zu leichten Verspätungen geführt, dies hat aber der Stimmung keinen Abbruch getan. Denn der Veranstaltungsort – der Klosterstollen in Barsinghausen -bot jede Menge interessante Exponate, die in den Pausen besichtigt werden konnten.